Ausstellungen

Art Miami 2018

Art-Miami-2018
Rudolph Pigneter auf der ART MIAMI 2018 vertreten

Die ART Miami hat sich weltweit zu einem ultimativen Ziel für professionelle und zeitgenössische Kunstliebhaber entwickelt, Galerien, etablierte Künstler sowie aufstrebende Talente zeigten 5 Tage lang gemeinsam die neuesten Trends in der Kunstwelt.
Die Veranstaltung zieht seit Jahren über 40.000 Besucher an, von denen die Mehrzahl vermögende Sammler, Galeristen und Kunstinteressierte sind.
Auf der ART Miami Week präsentieren auf 4 Hallen mehr als 500 zeitgenössische Künstler auf außergewöhnlicher  Art und Weise  ihre gehobenen und urbanen Werke  dem kunstinteressierten Messebesuchern.
Mit seinem New Yorker Galeristen Ariel Kahana
Wenn sie auf das Foto klicken können sie ein Video der Ausstellung sehen

Zu den Ausstellern in Miami gehören aufstrebende und etablierten Galerien und Künstler aus aller Welt, die vom Exhibitor Committee ausgewählt und genehmigt wurden.
Der Kitzbüheler Künstler war in Verbindung mit seiner New Yorker Partnergalerie heuer erstmalig auf dieser hochkarätigen Kunstmesse vertreten und konnte sich Künstlern damit weltweit in der Kunstwelt etablieren.

 

New York - Ausstellung "Gallery Art Space "

New-York-Ausstellung-Gallery-Art-Space-

   

Seine  Bilder haben es von Kitzbühel nach New York geschafft. Auf Einladung der renommierten Kunstgalerie Art Space in Manhatten / Chelsea / Lower East Side, stellte im Mai der Künstler Rudolph Pigneter  seine Werke in den großzügigen Räumlichkeiten der Galerie „ Art Space“ in New York  aus. Dies ist bereits seine dritte Ausstellung in dieser Galerie. Soho und die Lower East Side  ist derzeit mit seinen 200 Kunstgalerien das kulturelle Zentrum in New York und wird von vielen Kunstinteressierten seit Jahren aus der ganzen Welt besucht. Für den  Künstler der durch viele Ausstellungen im In- und Ausland schon bekannt ist, ist  dies ein weiteres Highlight seiner künstlerischen Laufbahn. Hier bietet sich den  Künstlern die Möglichkeit, sich dem internationalen Vergleich zu stellen und im Hinblick auf den Verlauf der weiteren Karriere, wichtige Kontakte zu knüpfen.

 

Paris Ausstellung "Carrousell du Louvre"

Paris-Ausstellung-Carrousell-du-Louvre

 

 Auf Einladung der renommierten Kunstmesse „ Carrousel du Louvre“ stellten im Oktober 2017 und im Mai 2018 Mitglieder des  Kunst- und Kulturvereins Kitz Art ihre Werke in den großzügigen Räumlichkeiten direkt neben dem Museum Louvre aus.
Art Shopping  feiert im Carrousel du Louvre/Paris  die 21. Ausgabe des internationalen Treffens der zugänglichen zeitgenössischen Kunst. Bei dieser Gelegenheit waren fast 700 Künstler und Galerien aus der ganzen Welt vereint. Dieses 21. Opus ist Synonym für mehr als 10 Jahre Ausstellungen. Wieder einmal bestätigt die Show ihren hohen Stellwert am Kunstmarkt
Für viele Künstler die schon durch einige  Ausstellungen im In- und Ausland bekannt waren ist  dies ein weiteres Highlight ihrer künstlerischen Laufbahn. Hier bot sich den  Künstler die Möglichkeit, sich dem internationalen Vergleich zu stellen und im Hinblick auf den Verlauf der weiteren Karriere, wichtige Kontakte zu knüpfen.

 

London -"A&D Gallery"

London-A-und-D-Gallery


     
                                                                                                                                                                                          Marlon Roudette Sänger

2015/16/17/18 stellten wir in der Londoner Kunstgalerie  A&D Kunstgalerie im angesagten   Künstlerviertel Marylebone unsere Werke in den großzügigen Räumlichkeiten der Galerie aus. Der mondäne Stadtteil  ist derzeit mit seinen Kunstgalerien, Buchläden, Modeboutiquen das kulturelle Zentrum in London und wird von vielen Kunstinteressierten seit Jahren aus der ganzen Welt besucht.

Für den  ausstellenden   Künstler der  schon durch seine vielen Ausstellungen im In- und Ausland  bekannt ist, war dies ein weiteres Highlight in seiner künstlerischen Laufbahn. Hier hatte der Künstler die Möglichkeit, sich dem internationalen Vergleich zu stellen und im Hinblick auf den Verlauf der weiteren Karriere, wichtige Kontakte zu knüpfen.

 

Merken

 

Barcelona "Gallery Art Nou Mil Lenni"

Barcelona-Gallery-Art-Nou-Mil-Lenni

   

Bereits zum vierten Mal stellten wir in der Kunstgalerie ART Nou Mil-Lenn in diesen großzügigen Räumlichkeiten der Galerie aus.
Barcelona ist derzeit die am meisten besuchte  Kulturstadt Europas. Nicht nur für Galerien und Museen, sondern auch als Ausgangspunkt für viele Kunsthistorische  Sehenswürdigkeiten ist die  Hauptstadt Kataloniens für viel Besucher aus dem In-und Ausland interessant. Die Galerie liegt in einer Straße in der die meisten Kunstgalerien angesiedelt sind, direkt neben der weltberühmten Fußgängerzone Rambla mit sehr großen Besucherstrom.

 

Art Zürich Kunstmesse

Art-Zuerich-Kunstmesse

  

Internationale Galerien und Künstler präsentierten ihre Werke im Oktober  im Züricher Kongresshaus. Die größte Schweizer Kunstmesse nach der ART Basel verzeichnete   mit 19.000 Gästen wieder einen neuen Besucherrekord. Der Kitzbüheler Künstler Rudolph Pigneter  stellte seine großflächigen Landschaftsbilder aus, die bei den Kunstinteressierten großen Anklang fanden. Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZÜRICH ist einer der wichtigsten Kunstmarktplätze der Schweiz. Hier werden Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie einer breiten Käuferschicht angeboten. Neben dem sehr erfolgreichen Verkauf von Kunstwerken finden Besucher und Aussteller auf dieser Messe viel Platz für persönliche Gespräche, zum Kontakte knüpfen und Netzwerken. Besonders die in der Messelandschaft einmalige internationale Ausrichtung sorgt bei den Besuchern für Faszination und bleibenden Eindruck.

 

 

 

Wien -Galerie Merikon

Wien-Galerie-Merikon

 

 

 

Berlin "Galerie Niehbur"

Berlin-Galerie-Niehbur

     
Im Bild Rudolph Pigneter und Galeristin Sabine Niebuhr bei der Eröffnung in Berlin

Berlin gilt derzeit als Zentrum der Kunstszene in Deutschland,alle große Galerien
haben ihren Standort oder Zweitgalerien in dieser pulsierenden Stadt eröffnet.
Es ist für jeden renommierten Künstler derzeit  interessant seine Bilder in dieser
Kunststadt auszustellen

Die Galerie Niebuhr befindet sich in Mitte Berlin direkt neben der Berauerstrasse die traurige
Berühmtheit durch den Mauerbau erhielt.In monatlichen Wechselausstellungen können hier
nationale und Internationale Künstler ihre Werke einem breiten Publikum präsentieren.

 



 

 

Kunstmesse Innsbruck 2011

Kunstmesse-Innsbruck-2011

Pigneter mit Patricia Karg
Prominenten Besuch auf den Kitz Art Stand der Innsbrucker Kunstmesse 2011.Auch die bekannte Künstlerin ließ es sich nicht nehmen den Kitzbühler Maler auf seinen Stand zu besuchen.Ein besonderer Erfolg wieder für den Aussteller der  mit seinen Werken  wieder für viel Aufmerksamkeit sorgte.Speziell die neuen Wachsbilder sorgten auf der Messe für Furore
ist doch diese Malweise wieder etwas vollkommen neues auf den Kunstmarkt. 18000 Besucher stürmten dieses Jahr die Messe die seit 15 Jahren zu den bedeutensten dieser Art in Europa gehört.Mehrere Einladungen zu Galerieausstellungen und Messepräsentationen waren das erfolgreiche Messeergebnis für den Kitzbüheler Künstler.

 

Ausstellung Galerie Kitz Art Kitzbühel

Ausstellung-Galerie-Kitz-Art-Kitzbuehel

Pigneter und Lengauer stellen in der Galerie Kitz Art aus.
Zur Wiedereröffnung der Kitzbüheler Kunstgalerie stellen die beiden Tiroler Künstler ihre Werke einen breiten kunstinteressierten Publikum vor.Mit einer permanenten Ausstellung seiner letzten großformatigen  Bildserien knüpft der Kitzbüheler Maler Pigneter
an der Tradition des abstrakten gegenständlichen Expressionismus an.Die Gegenständlichkeit die seine Bilder häufig zeigen realisiert er malerisch im Zusammenspiel mit abstrakten Formen mit behutsam geschichteten Farbkombinationen.